• Das Airbnb für Ladestationen
EnergieMarketingMobilitätNachhaltigkeit
evungo - experience charging ist ein Innovationsprojekt der Daimler AG, das es sich zum Ziel gesetzt hat die Ladeinfrastruktur im ländlichen Raum zu stärken. Die ursprüngliche Mitarbeiter-Idee wird momentan im Inkubator des Konzerns, der Lab1886 GmbH, umgesetzt.
Mit evungo möchten wir die Ladeinfrastruktur in den ländlichen Regionen fernab von Autobahnen und Städten stärken. Tagesausflüge sowie Urlaubsfahrten sollen auch für Elektrofahrzeuge zukünftig kein Problem mehr darstellen. Unser entscheidendes Alleinstellungsmerkmal: Wir möchten, dass der Kunde die Ladezeit sinnvoll nutzt. Somit bieten wir unsere Plattform potentiellen Ladestationsanbieter an, die während des Ladevorgangs beispielsweise als Hotelier, Gastronomie- oder Golfplatzbetreiber noch andere, zusätzliche Services anbieten. Der Kunde empfindet keine „Ladeweile“ und der Anbieter hat ein zusätzliches Argument, um neue Kunden zu gewinnen. Die „Charging Experience“ steht hierbei jederzeit im Vordergrund.

evungo ist eine herstellerunabhängige Plattform, die es dem Ladestationsanbieter ermöglicht seine Ladestation zu konfigurieren (wie bspw. Öffnungszeiten), den Zugang zu kontrollieren (womöglich möchte er, dass nur Gäste laden?) sowie sein Kerngeschäft und seine Lademöglichkeit zu bewerben. Bei Bedarf unterstützt evungo den Ladestationsanbieter bei der Auswahl und Installation einer Ladesäule. Im Nachgang bekommt der Nutzer einen Zugang zu der evungo Plattform, anhand dessen er seine Ladestation mit seinen Kunden und der Community teilen kann.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Standorte

Schelmenwasenstraße
34
70567 Stuttgart
Deutschland

Jetzt kostenfrei anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei auf KommunalDigital an, um von weiteren Features zu profitieren.