• Vertrieb & Marketing, Netze
  • Steuerung
  • Digitalisierung
  • Innovationen & Geschäftsmodelle
Daten & AnalyseEnergieerzeugungEnergieversorgungInnovationsmanagementITMarketingMobilitätOrganisation & ProzesseProjektmanagementStrategie
EnergieNetz
Wir sind eine führende Managementberatung der Energiewirtschaft. Unsere Kunden sind überwiegend kommunale Unternehmen, für die wir Analysen und Konzepte im Energievertrieb, im Netz sowie für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle erstellen und dabei pragmatisch mit Lösungen unterstützen.



Die PRO ENERGY CONSULT GMBH, Köln ist ein auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungshaus. Unsere Kunden sind überwiegend kommunale Stadtwerke. Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen sind die Optimierung von Kundenmanagementprozessen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle als Ergänzung zum angestammten Kerngeschäft. Wir konzentrieren uns dabei auf die Ausrichtung des Vertriebs auf ein aktives Kundenmanagement in der Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung und dem Cross-Selling. Bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Potenzialanalyse und Business Cases, der Geschäftsfeldkonzeption und der Implementierung neuer Geschäftsmodelle z.B. für Energiedienstleistungen, Elektromobilität oder Telekommunikation.

Im Fokus steht für uns der greifbare Projekterfolg. Daher ergänzen wir unsere Beratungsleistungen um Lösungen (z.B. Chatbots) und Dienstleistungen (z.B. Pricing oder Kundenrückgewinnung mit unserem Instrument „CRM to Go“). Unser Beratungsansatz ist praxisorientiert und pragmatisch: energiewirtschaft.beraten.lösen

Unsere Projekte liegen z.B. in
• der agilen Kundenrückgewinnung in gemeinsamen Task Forces mit unseren Kunden
• der Konzeption und Umsetzung kundenorientierter Prozesse (z.B. Vermarktung von EDL) und
Managementsystemen (z.B. für das vertriebliche Beschwerdemanagement)
• der Auswahl und Einführung von CRM-Systemen oder digitaler Kundenkommunikation (z.B.
Chatbots)
• der gemeinsamen agilen Erarbeitung und Markteinführung (digitaler) Geschäftsmodelle.

Neben langjähriger Beratungspraxis verfügt der Großteil unserer Mitarbeiter über langjährige operative Fach- und Führungserfahrung in nationalen und internationalen EVU.

Unser Angebot auf dem Marktplatz

Produkt
Chatbot: Digitale Krisenkommunikation, Kundenservice & -bindung

Chatbot: Digitale Krisenkommunikation, Kundenservice & -bindung

Schneller Einstieg in die digitale Kundenkommunikation mit ausgeprägtem Energie-Knowhow

UNSERE GESCHÄFTSFELDER

Nehmen Sie Kontakt auf

Ralf Thiemann
Dieser Inhalt ist nur mit einer KD-plus-Mitgliedschaft zugänglich.
email@example.com
+00 000 000000

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Standorte

Wüllnerstrasse
117
50931 Köln
Deutschland

Jetzt kostenfrei anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei auf KommunalDigital an, um von weiteren Features zu profitieren.