• Energie, Strom, Fernwärme
Betrieb & InstandhaltungEnergieMarketingMesssysteme & SensorikMobilitätNachhaltigkeitSmart CitySmart HomeVertriebWärme
Seit 1990 liefert die Stadtwerke Strausberg GmbH Wärme, seit 1995 auch Strom. Dabei produziert sie mit moderner und umweltfreundlicher Technik in den Heizkraftwerken Mitte und Nord und mit einer Photovoltaikanlage auf dem Betriebsgelände in der Kastanienallee.
Die Stadtwerke Strausberg sorgen für Strom und Wärme in 15.000 Haushalten und fast 1.000 Unternehmen in Strausberg und Umgebung. Im Unternehmensverbund sichern wir außerdem den Schienen-, Fähr- und Flugverkehr der Stadt vor den Toren Berlins und setzen uns dafür ein, dass Strausberger und Gäste im Sport- und Erholungspark auch in Zukunft gut in Bewegung bleiben können. Den Strom, den wir für unsere Kunden bereitstellen, erzeugen wir direkt vor Ort zum Großteil selbst. Dabei setzen wir auf bewährte umweltfreundliche Kraft-Wärme-Kopplung und engagieren uns auch außerhalb der Stadtgrenzen für den Einsatz von Sonne, Wind und Biogas. Unsere Kunden kennen uns als zuverlässigen Partner und kompetenten Berater in allen Fragen der Energieversorgung. Und sie wissen zu schätzen, dass ihr Stromgeld dort bleibt, wo sie sind. In Strausberg und Umgebung.

Nehmen Sie Kontakt auf

Dr. Swen Löppen
Dieser Inhalt ist nur mit einer KD-plus-Mitgliedschaft zugänglich.
email@example.com
+00 000 000000

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Standorte

Strausberg

Kastanienallee
38
15344 Strausberg
Deutschland

Jetzt kostenfrei anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei auf KommunalDigital an, um von weiteren Features zu profitieren.