• Sofort Maßgeschneiderte Angebote erhalten
  • Kostenfrei für Gewerbe & Industriekunden
  • Unabhängiger Wettbewerb
  • Über 25 Energieversorger
EnergieMesssysteme & Sensorik
Für Privatkunden ist der Preisvergleich im Internet, gerade bei Strom, selbstverständlich. Für mittelständische Unternehmen, mit einem Jahresverbrauch über 100.000 Kilowattstunden Strom, gab es diese Möglichkeit bisher jedoch nicht. Mit e.less können nun auch Großkunden sekundenschnell Energieversorger vergleichen und wechseln.
Die Lösung von e.less richtet sich an alle Großkunden. Sowohl kleinere Gewerbekunden, aber auch Industriekunden, die mindestens 100.000 Kilowattstunden im Jahr verbrauchen (RLM-Kunden) können auf dem Onlinemarktplatz in Sekundenschnelle Angebote von über 25 Energieversorgern vergleichen.

RLM-Kundenmüssen aufgrund ihres erhöhten Stromverbrauchs individuelle Verträge abschließen. Gerade für diese Kundengruppe ist der Beschaffungsprozess oft aufwändig, kostspielig und intransparent und dauert in der Regel einige Tage oder sogar mehrere Wochen.

Das Problem war bisher, dass die Ermittlung von Stromversorgungsangeboten für diese Kunden sehr komplex war und ein Online-Preisvergleich daher technisch schwer realisierbar war. Mangels einer Übersicht über die verschiedenen Anbieter und Tarife waren Gewerbetreibende oft auf die Dienste von Agenten oder Vermittler angewiesen, die den direkten Tarifvergleich durch anonymisierte Angebote oft erschwerten und zum Teil sehr hohe Vermittlungskosten erhoben. Gleichzeitig war der Vertrieb von Gewerbestrom für Energieversorger mit erheblichen Kosten verbunden. Diese Vertriebskosten und der Preiskampf im Gewerbekundensegment führten zu schrumpfenden Margen bei den Energieversorgern.

e.less bietet Großkunden und Energieversorgern nun einen eigenen digitalen und transparenten Marktplatz mit Vorteilen für beide Seiten: Gewerbetreibende kommen schnell und einfach zu neuen Stromverträgen, während Energieversorger ihre Vertriebskosten senken und einfacher neue Kunden gewinnen können. Sie erhalten mit e.less einen neuen digitalen Vertriebskanal, über den sie RLM-Kunden einfach erreichen und mittels Software und Algorithmen von e.less sofort ein maßgeschneidertes, automatisiertes Angebot unterbreiten können. Dies hilft ihnen, im margenschwachen RLM-Markt schnell und einfach auf digitalem Weg neue Kunden anzusprechen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Standorte

e.less GmbH

Pröllstraße
24
86157 Augsburg
Deutschland

Jetzt kostenfrei anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei auf KommunalDigital an, um von weiteren Features zu profitieren.