Breitband & TelekommunikationMarketingOrganisation & ProzessePersonal/HRTechnologien
Miraminds unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen in ihrem Informationsmanagement und der effektiven Weitergabe von Software-Anwenderwissen. Unsere Tools erleichtern Onboarding-Prozesse, entlasten die IT-Abteilung und ermöglichen jedem die effiziente Arbeit mit komplexer Software.
Wer schon einmal einen neuen Mitarbeiter angelernt hat, weiß, wie viel spezifisches Softwarewissen in kurzer Zeit vermittelt werden muss, damit neue Kollegen ihre Aufgaben meistern können. IT-Abteilungen in Unternehmen wissen genau, wie aufwendig es ist ständig Software-Anleitungen zu erstellen: Studien zufolge verbringt die IT in Unternehmen 30% ihrer Zeit mit Support-Anfragen von Kollegen oder Kunden. Zeit, die verloren geht und nicht für Innovationen genutzt werden kann.

Miraminds entlastet die IT-Abteilungen mit einfachen Lösungen und macht Mitarbeiter affiner für neue und komplexe Software im Unternehmen. Unsere Mission ist es, jedem die Anwendung von komplexer Software zu ermöglichen.

Wie das funktioniert?
Seit 2017 gibt es miraminds' Dokumentations-Software Flowshare. Flowshare ermöglicht das automatisierte Festhalten von Anwenderwissen in standardisierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Diese werden automatisch während der Durchführung eines Prozesses auf Windows erstellt und alle relevanten Daten mit Screenshot, Pfeil und Handlungsanweisungen gespeichert. So können Klick-Anleitungen erstellt werden, die jeder nachvollziehen und umsetzen kann. Das reduziert aufwändige Schulungen und Supportanfragen und bietet der IT eine zeitsparende Möglichkeit unternehmensrelevante Prozesse festzuhalten. Auf diese Weise ermöglicht miraminds auch kleinen und mittelständischen Unternehmen der Einstieg das Thema Informationsmanagement durch das Automatisieren von Lernprozessen im Softwarebereich.

Im Jahr 2018 wird auch miraminds Folgeanwendung "Flowguide" getestet und gelauncht. Der Flowguide gibt Anwendern die Möglichkeit auch interaktive Anleitungen zu erstellen. Das bedeutet, dass Flowguide den aktuellen Arbeitsschritt des Nutzers erkennt und dem Anwender individuell daran angepasst visuelle und textliche Hilfestellung gibt. Auf diese Weise wird der Arbeitsprozess des Nutzers erhalten und der Support direkt im geöffneten Programm auf dem Desktop geleistet.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Standorte

Hamburg

Rödingsmarkt
14
20459 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Jetzt kostenfrei anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei auf KommunalDigital an, um von weiteren Features zu profitieren.