• SAAS Lösung zur Planung von Ladeinfrastruktur
  • H2 Marktplätze
  • Abnahmemengen berechnen
  • Stakeholder einbinden
Business DevelopmentDaten & AnalyseMobilitätProjektmanagementTechnologienWasserstoff
Die Localiser RLI GmbH bietet mit der Localiser WebApp eine Online-Plattform zur kontinuierlichen und bedarfsgerechten Planung von Ladeinfrastruktur an. Damit können Localiser-Kunden transparent, schnell, effizient und standardisiert entsprechende Mobilitäts- und Ladekonzepte planen.
Localiser -Planen Sie Ladeinfrastruktur schnell und einfach
Die Localiser RLI GmbH bietet mit der Localiser WebApp eine Online-Plattform zur kontinuierlichen und bedarfsgerechten Planung von Ladeinfrastruktur an. Damit können Localiser-Kunden transparent, schnell, effizient und standardisiert entsprechende Mobilitäts- und Ladekonzepte planen.
Einerseits wird der Auftraggeber beim Identifikationsprozess der besten Standorte unterstützt.
Andererseits können Planungs- und Genehmigungsprozesse sowie die internen Freigabeprozesse digitalisiert und damit deutlich effizienter gestaltet werden. Für das Management und die Koordination des Ladeinfrastrukturausbaus stehen bspw. digitale Checklisten nach DIN SPEC 91433 zur Verfügung.

Die Lösung zeichnet sich durch folgende Eckpunkte aus:

• Der Auftraggeber erhält Zugänge zur Localiser-Plattform und kann diverse Stakeholder, wie Netzbetreiber oder Kommunalmanager als Gäste einladen.
• Im Localiser-Digitalatlas werden die entscheidenden Daten für die Standortbewertung auf digitalen Karten dargestellt. Es können zusätzlich Daten des Auftraggebers hochgeladen und dargestellt werden. Ebenfalls können in den genannten Regionen die besten Standorte eigenständig auf den Karten gefunden und markiert werden (siehe Abb. 1).
• Außerdem kann der Auftraggeber eine unbegrenzte Anzahl automatischer
Standortbewertungen selbst durchführen.
• Dabei werden auch die ganz aktuellen Standorte der Wettbewerber berücksichtigt.
• Der Auftraggeber kann mit dem Sitemanager die Planungsstände der Ladeinfrastruktur (LIS) dokumentieren und nachverfolgen (bspw. mit einem Upload von Bildern, CAD-Daten etc.) und gleichzeitig Planungs- und Genehmigungsprozess digital abarbeiten (lassen), z.B. durch digitale Checklisten nach DIN SPEC 91433 (siehe Abb.2).
• Die Kosten richten sich nach der Größe der Projektregion, der Anzahl der Standorte sowie nach der Anzahl der Teilnehmenden.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Geschäftsführer

Standorte

Berlin

Rudower Chaussee
12B
12489 Berlin
Deutschland

Jetzt kostenfrei anmelden

Melden Sie sich jetzt kostenfrei auf KommunalDigital an, um von weiteren Features zu profitieren.