VKU-Vertriebstagung
Um den Energievertrieb zeitgemäß aufzustellen und im Wettbewerb zu bestehen, müssen Stadtwerke und kommunale Energieversorger auf das Verhalten ihrer Kunden und das des Marktes schnell reagieren und ihre Vertriebsstrategien und Produkte immer wieder neu ausrichten. Gleichzeitig fordert der Gesetzgeber mit stetig neuen Regulierungen die Unternehmen heraus, ihre Geschäftsmodelle anzupassen. Darüber hinaus sind kontinuierliche Innovationsfähigkeit, Prozesseffizienz und ganzheitliche Lösungen im Energievertrieb unerlässlich, um die Herausforderungen von immer kleineren Gewinnmargen und branchenfremden Wettbewerbern zu meistern. Genau diese Themen stehen im Fokus der VKU-Vertriebstagung.
Die Veranstaltung bietet Vorständ:innen und Geschäftsführer:innen sowie Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Vertrieb, Handel und Marketing kommunaler Energieversorger und Stadtwerke ein Forum, sich gemeinsam mit Vertriebsprofis aus der Energiewirtschaft sowie mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und von Startups über die aktuellen Vertriebsthemen und -trends auszutauschen.