Backstage-Interview: "Wo sehen Sie die Rolle der kommunalen Unternehmen im Jahr 2030?"

VKU KommunalDigital - Startpage Header

Backstage-Interview: "Wo sehen Sie die Rolle der kommunalen Unternehmen im Jahr 2030?"

Zukunft 2030 - Dr. Urban Keussen, Vorstand Technik, EWE Aktiengesellschaft, spricht über die Rolle der kommunalen Unternehmen in 2030, welche Themen aufgegriffen werden müssen und warum Kooperationen hierbei unabdingbar sind.


In unserer Mini-Serie Backstage Zukunft 2030 zeigen wir Kurz-Interviews mit Akteuren aus und für die Kommunalwirtschaft. In spontaner Atmosphäre fragen wir direkt nach. Wo sehen Sie die Rolle der kommunalen Unternehmen in 2030? Was sind die zentralen Herausforderungen? Sehen Sie im Video die persönlichen Antworten auf die großen Fragen.


 

Dr. Urban Keussen, EWE Aktiengesellschaft, im Interview:

Video Url

Sehen Sie hier den Rückblick Teil 3 der VKU-Verbandstagung 2021:

Video Url

IM GESPRÄCH MIT DER POLITIK
Andreas Scheuer MdB, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
Ute Römer, Vorstands-Mitglied, Stadtwerke Rostock AG
Dr. Urban Keussen, Vorstand Technik, EWE Aktiengesellschaft
Dr. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer, Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V.


IM WAHLJAHR* Aktuelle Herausforderungen & individuelle Lösungen - Welche Ideen haben die Parteien?
Ministerpräsident Armin Laschet MdL, Parteivorsitzender der CDU Deutschlands
Norbert Walter-Borjans, Parteivorsitzender der SPD
Robert Habeck, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP

 

Das könnte Sie auch interessieren

Ab 2025 sind alle Energieversorger verpflichtet, dynamische Stromtarife anzubieten, was erhebliche Veränderungen im operativen Geschäft bedeutet. Erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen meistern und gleichzeitig Chancen nutzen, um mit dynamischen Tarifen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Durch ihre strategische Zusammenarbeit bieten Vattenfall Next Energy und SOPTIM ihren Partnern die Chance, Teil eines leistungsstarken und zukunftsorientierten Ökosystems für den Energiemarkt von morgen zu werden.

Mit der Energiewende stehen Kundenservice und Contact Center von Energieversorgern vor immer komplexeren Anfragen und steigenden Anforderungen. Dies führt oft zu längeren Wartezeiten und einer hohen Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden. E.ON One stellt die innovative KI-Lösung OneVoice vor, die auf der bewährten Parloa-Plattform basiert und speziell für die Automatisierung der Kundenkommunikation in der Energiebranche entwickelt wurde.

Drei Startups, 25 Minuten, jede Menge Ideenpower – das war der Pitchy-Tuesday@KD im Dezember! Du kannst dir jetzt die Video-Mitschnitte der drei spannenden Pitches anschauen, in denen innovative Lösungen für kommunale Herausforderungen live präsentiert wurden.