Die Mischung macht’s! - So gelingt die Umsetzung von digitalen Projekten im Unternehmen

VKU KommunalDigital - Startpage Header

Die Mischung macht’s! - So gelingt die Umsetzung von digitalen Projekten im Unternehmen

Neue digitale Technologien, neue Anforderungen hinsichtlich Kundenansprache, technischer Infrastruktur und nicht zuletzt hinsichtlich personeller Aufstellung. All das erfordert einen massiven Wandel, der aber auch Befürchtungen weckt. Hilfe bieten gezielte Workshop-Formate, die Herausforderungen und Chancen von geplanten Umsetzungen beleuchten und Projektteams helfen besser zusammenzuarbeiten. 

Die Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH (AVL) hat den Sprung nach vorne gewagt. Im VKU Talk spricht Dr. Arne Sildatke, Leiter KommunalDigital, mit Sandra Riedel, Stabsstelle Kommunikation, über die erfolgreiche Umsetzung von digitalen Projekten in der AVL und die wichtigen „Ersten Schritte“ - nicht zuletzt mit Unterstützung des Innovationsworkshops der VKU Service GmbH. 

Erfahren Sie mehr im folgenden Video:

Video Url

- Let´s TALK about -

Haben Sie Fragen? Möchten Sie Ihre Erfahrungen teilen? - Hier können Sie sich austauschen, diskutieren oder einfach netzwerken. Nutzen Sie unsere kleine "Sprechstunde" am 02.03.2021 um 14:00 Uhr. Frau Riedel und Herr Dr. Sildatke freuen sich auf Sie! Klicken Sie auf den Button und melden Sie sich an. Danach bekommen Sie eine Termineinladung. 

Dabei sein

Sie stehen auch vor der Umsetzung oder möchten mit Ihrem Projektteam die nächsten Schritte gehen? Hier erfahren Sie mehr über Innovationsworkshops: Einstieg Innovationsmanagement und agile Methoden (Verfügbar im Online- & Live-Format): 

Mehr erfahren

 

Wir erstellen Ihr Video - Ihre Themen, Probleme & Lösungsansätze für die Kommunalwirtschaft. Nehmen Sie direkten Blickkontakt auf und gehen Sie in den Austausch.

Ihr Videobeitrag auf KommunalDigital

Das könnte Sie auch interessieren

Ab 2025 sind alle Energieversorger verpflichtet, dynamische Stromtarife anzubieten, was erhebliche Veränderungen im operativen Geschäft bedeutet. Erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen meistern und gleichzeitig Chancen nutzen, um mit dynamischen Tarifen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Durch ihre strategische Zusammenarbeit bieten Vattenfall Next Energy und SOPTIM ihren Partnern die Chance, Teil eines leistungsstarken und zukunftsorientierten Ökosystems für den Energiemarkt von morgen zu werden.

Mit der Energiewende stehen Kundenservice und Contact Center von Energieversorgern vor immer komplexeren Anfragen und steigenden Anforderungen. Dies führt oft zu längeren Wartezeiten und einer hohen Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden. E.ON One stellt die innovative KI-Lösung OneVoice vor, die auf der bewährten Parloa-Plattform basiert und speziell für die Automatisierung der Kundenkommunikation in der Energiebranche entwickelt wurde.

Drei Startups, 25 Minuten, jede Menge Ideenpower – das war der Pitchy-Tuesday@KD im Dezember! Du kannst dir jetzt die Video-Mitschnitte der drei spannenden Pitches anschauen, in denen innovative Lösungen für kommunale Herausforderungen live präsentiert wurden.