Digitale Lösungen zur Umsetzung der Energiewende und gesetzlicher Vorgaben

Digitale Lösungen zur Umsetzung der Energiewende und gesetzlicher Vorgaben

E.ON One stellt digitale Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende bereit. Ihr Ziel ist es, ein umfassendes, digitales Produktangebot zu schaffen, das Kunden in den Bereichen Netzbetrieb, Netzanschluss, Energiemanagement und Kundenservice unterstützt.

Die Produkte, die von Energie- und Software-Experten von E.ON und führenden Software-Unternehmen im Energiebereich entwickelt wurden, sind intelligent, zukunftsfähig und flexibel und passen sich an die Bedürfnisse verschiedener Kunden an.

OnePortal bietet den Verteilnetzbetreibern eine White-Label Lösung zur Digitalisierung von Netzanschlussanfragen, konform mit §14e EnWG, benutzerfreundlich und kostengünstig.

SpotOne ist ein Online-Tool zur Identifizierung der besten Standorte für Ladestationen mit direkten Informationen über Netzanschlusskosten und Nutzungsverhalten.

VoiceBot automatisiert wiederkehrende Anrufe auf einfache und effiziente Weise, verkürzt die Wartezeiten und ermöglicht die Weiterleitung komplexerer Kundenanliegen an den richtigen Agenten.

Sehen Sie hier den Mitschnitt:

Video Url

Sie möchten mehr erfahren und sich austauschen? Dann nehmen Sie gerne mit Herrn Bär Kontakt auf!

Kevin Bär
Global Vice President Sales

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Ab 2025 sind alle Energieversorger verpflichtet, dynamische Stromtarife anzubieten, was erhebliche Veränderungen im operativen Geschäft bedeutet. Erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen meistern und gleichzeitig Chancen nutzen, um mit dynamischen Tarifen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Durch ihre strategische Zusammenarbeit bieten Vattenfall Next Energy und SOPTIM ihren Partnern die Chance, Teil eines leistungsstarken und zukunftsorientierten Ökosystems für den Energiemarkt von morgen zu werden.

Mit der Energiewende stehen Kundenservice und Contact Center von Energieversorgern vor immer komplexeren Anfragen und steigenden Anforderungen. Dies führt oft zu längeren Wartezeiten und einer hohen Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden. E.ON One stellt die innovative KI-Lösung OneVoice vor, die auf der bewährten Parloa-Plattform basiert und speziell für die Automatisierung der Kundenkommunikation in der Energiebranche entwickelt wurde.

Drei Startups, 25 Minuten, jede Menge Ideenpower – das war der Pitchy-Tuesday@KD im Dezember! Du kannst dir jetzt die Video-Mitschnitte der drei spannenden Pitches anschauen, in denen innovative Lösungen für kommunale Herausforderungen live präsentiert wurden.