Stadtwerke als Mobilfunkanbieter

Stadtwerke als Mobilfunkanbieter

Wie kommunale Unternehmen mit eigenem Mobilfunk-Angebot Bestandskunden binden und Neukunden gewinnen. Die ENTEGA Plus GmbH setzt dabei auf das Enabler-Modell von STROTH Telecom, um seinen Kunden ein zuverlässiges Mobilfunkangebot zu bieten.

Einer Studie der Betriebskrankenkasse Pronova BKK aus dem Jahr 2021 zufolge ist das Smartphone für fast jeden zweiten Deutschen (49%) unverzichtbar. Mit 110 Millionen gibt es hierzulande sogar mehr aktive SIM-Karten als Einwohner.

Kommunale Unternehmen haben die Chance, an diesem Markt unter eigener Marke zu partizipieren: mit dem gemeinsam von STROTH Telecom und Vodafone entwickelten Enabler-Modell. Erfahren Sie, worauf es dabei ankommt und welche Chancen sich dadurch eröffnen – auch am Praxisbeispiel der ENTEGA Plus GmbH.

Sehen Sie hier den Video-Mitschnitt:

Video Url

Programmhinweis

00:00 Vorstellung
04:35 Enabler-Modell im Mobilfunk der STROTH Telecom
24:08 Praxisbeispiel: Umsetzung ENTEGA Mobilfunk
41:10 Fragen & Antworten

Mehr Informationen finden Sie hier:

STROTH Telecom GmbH

ENTEGA AG

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Ab 2025 sind alle Energieversorger verpflichtet, dynamische Stromtarife anzubieten, was erhebliche Veränderungen im operativen Geschäft bedeutet. Erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen meistern und gleichzeitig Chancen nutzen, um mit dynamischen Tarifen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Durch ihre strategische Zusammenarbeit bieten Vattenfall Next Energy und SOPTIM ihren Partnern die Chance, Teil eines leistungsstarken und zukunftsorientierten Ökosystems für den Energiemarkt von morgen zu werden.

Mit der Energiewende stehen Kundenservice und Contact Center von Energieversorgern vor immer komplexeren Anfragen und steigenden Anforderungen. Dies führt oft zu längeren Wartezeiten und einer hohen Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden. E.ON One stellt die innovative KI-Lösung OneVoice vor, die auf der bewährten Parloa-Plattform basiert und speziell für die Automatisierung der Kundenkommunikation in der Energiebranche entwickelt wurde.

Drei Startups, 25 Minuten, jede Menge Ideenpower – das war der Pitchy-Tuesday@KD im Dezember! Du kannst dir jetzt die Video-Mitschnitte der drei spannenden Pitches anschauen, in denen innovative Lösungen für kommunale Herausforderungen live präsentiert wurden.