Wie wir KommunalDigial zukünftig weiterentwickeln

VKU KommunalDigital - Startpage Header

Wie wir KommunalDigial zukünftig weiterentwickeln

Zum zweijährigen Bestehen von VKU KommunalDigital verpassen wir der Plattform ab Oktober ein neues Design. Dr. Arne Sildatke, Leiter VKU KommunalDigital, informiert Sie über die bevorstehenden Neuerungen der Plattform – sehen Sie dazu seine Videobotschaft.

Video Url

VKU Talks – Dr. Arne Sildatke über die Weiterentwicklungen auf KommunalDigital

Erhalten Sie einen ersten Einblick in die kommenden Weiterentwicklungen auf KommunalDigital, die ab Oktober live geschalten werden. Erfahren Sie mehr über das persönliche Dashboard, über die Einbettung der Angebote der VKU Akademie sowie die Mediathek für Videos und Bewegtbild.

Wir machen Zukunft – machen Sie mit!

Unser großes Anliegen ist es, Sie als Nutzer*in von KommunalDigital einzubinden und gemeinsam mit Ihnen die Plattform weiterzuentwickeln. Haben Sie Lust, selbst als Expert*in aufzutreten? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

>> Dr. Arne Sildatke, Leiter VKU KommunalDigital
>> Wolfram Speer, Leiter VKU KommunalDigital

Das könnte Sie auch interessieren

Drei Startups, 25 Minuten, jede Menge Ideenpower – das war der Pitchy-Tuesday@KD im Juni! Du kannst dir jetzt die Video-Mitschnitte der drei spannenden Pitches anschauen, in denen innovative Lösungen für kommunale Herausforderungen live präsentiert wurden.

Key-Visual-Kevla

Wer als kommunales Unternehmen Nachweise nicht digital verwaltet, handelt riskant. Denn Compliance entscheidet längst nicht nur über Audits, sondern auch über Lieferfähigkeit, Vergaben und Vertrauen. Betriebe, die jetzt umstellen, gewinnen mehr als Zeit: Sie sichern ihre Handlungsfähigkeit. Sponsored Post von Kevla GmbH

Die Auswahl der richtigen Mitarbeitenden ist eine große Herausforderung. Laut einer Studie1 werden bis 2030 rund eine Million Stellen im öffentlichen Sektor unbesetzt bleiben. Gleichzeitig verändern sich die Anforderungen an Mitarbeitende fundamental: Führende Stimmen der Digitalwirtschaft erwarten, dass sich Anforderungsprofile durch neue digitale Kompetenzen bis zu 70 % verändern könnten. Künstliche Intelligenz (KI) kann helfen, diese Herausforderungen zu meistern – wenn wir sie richtig einsetzen. Sponsored Post von KEPPLER.Personalberatung GmbH & Co. KG