Kundenzentriert agieren im Energievertrieb
Unser Angebot
Die Rolle des Kunden ist DIE Stellschraube im Energievertrieb. Ich muss ganz genau wissen, wer meine Kunden sind, wie ich sie erreiche, auf mich aufmerksam mache und welche Bedürfnisse sie haben. Ohne begeisternde Kundenerlebnisse gehen Stadtwerke und Energieversorger in der Flut an Angeboten unter. Der beste Preis zieht schon lange nicht mehr. Die Kunden sind wechselfreudig, und genau darin besteht die Chance, sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Praxisimpulse aus der Energiewirtschaft und ein Blick in die Versicherungswelt zeigen Ihnen erfolgreiche Ansätze im Energievertrieb. Holen Sie sich bei diesem Web-Seminar Anregungen und diskutieren Sie Ihre Fragen.
Ihr Mehrwert
- Sie erhalten einen verbandsseitigen Überblick über die Perspektiven im Energievertrieb bis 2030
- Experten aus der Kommunalwirtschaft gewähren Einblick in ihre Kundenbindungsstrategien
- In einem Branchenexkurs erfahren Sie: Digital vs. Analog – Wie funktioniert Kundenbindung in der Versicherungswelt?
Zielgruppe
Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Handel und Marketing kommunaler Energieversorger und Stadtwerke.
Programm
Begrüßung
Björn Heubner, Fachgebietsleiter Vertrieb/Handel Strom/Gas, VKU
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Björn Heubner, Fachgebietsleiter Vertrieb/Handel Strom/Gas, VKU
- Wie wird sich der Endkundenmarkt voraussichtlich entwickeln?
- Welche Herausforderungen ergeben sich kurzfristig aus dem EnWG-ÄndG für die Kundenkommunikation?
- Welche Kundenanforderungen wird ein digitales und zunehmend klimaneutrales Stadtwerk langfristig erfüllen müssen?
Björn Heubner, Fachgebietsleiter Vertrieb/Handel Strom/Gas, VKU
- Das Projekt „360 Grad Kundensicht“: Konkrete Ableitungen für ein optimales Kundenerlebnis
- Erste Rückschlüsse auf die Praxistauglichkeit
Aik Wirsbinna, Bereichsleiter Vertrieb & Kundenservices, Stadtwerke Pforzheim GmbH und Co. KG
- Welches Angebot ist für welchen Kunden das richtige?
- Mit regionalen Mehrwertangeboten Kundenbindung erzeugen
Daniel Melchert, Manager Kundenbindung & Kooperationen, Stadtwerke Kiel AG
- Digitalisierung und Kundenbindung – ist das nicht ein Widerspruch?
- Vertrauen und Digitalisierung – (wie) passt das zusammen?
- Neue Möglichkeiten im Kundendialog – neue Perspektiven?
- Wie wichtig ist das „Analog“ (von gestern, heute und morgen)?
Manfred Schulte, Kundenbeziehungsmanagement, LVM Versicherung
Referenten
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Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
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