botario GmbH
Chat- & Voicebot Management PlatformDie Firma „botario“ wurde 2019 als Tochterfirma des Bremer Unternehmens „JUST ADD AI“ gegründet. botario ist eine Plattform zum Automatisieren von Anfragen mit Hilfe KI-basierter Voice- und Chatbots, im Web/per App oder am Telefon. botario läuft komplett lokal oder in der Cloud, und eignet sich sowohl für Großkonzerne und technisch versierte Nutzer als auch für kleinere Agenturen, Mittelständler und Fachabteilungen ohne IT-Expertise.
Trotz der kurzen Firmengeschichte konnte botario sich bereits erfolgreich zu einem der führenden Anbieter für datenschutzkonforme Gesprächsautomatisierung etablieren mit dem selbst sensibelste Anwendungsfälle umgesetzt werden können. Mit botario entwickelte Chat- und Telefonbots sind inzwischen bei mehr als 24 gesetzlichen und privaten Krankenkassen, bei vier Energiedienstleistern, bei Kassenärztlichen Vereinigungen, in der öffentlichen Verwaltung in vier Bundesländern, bei Mobilfunkanbietern und bei diversen KMUs mit zum Teil mehr als 20 Sprachen im Einsatz und automatisieren bereits jetzt täglich mehr als 100.000 Interaktionen im Kundenservice und in anderen Bereichen der Kundeninteraktion. Dem inzwischen 14-köpfigen Team hinter botario ist es zudem gelungen, als eines von wenigen Unternehmen weltweit, ein multilinguales, offlinefähiges Speech-To-Text Modell für die Automatisierung von Telefonaten mit sensiblen Daten erfolgreich in die Produktion zu bringen.
Trotz der kurzen Firmengeschichte konnte botario sich bereits erfolgreich zu einem der führenden Anbieter für datenschutzkonforme Gesprächsautomatisierung etablieren mit dem selbst sensibelste Anwendungsfälle umgesetzt werden können. Mit botario entwickelte Chat- und Telefonbots sind inzwischen bei mehr als 24 gesetzlichen und privaten Krankenkassen, bei vier Energiedienstleistern, bei Kassenärztlichen Vereinigungen, in der öffentlichen Verwaltung in vier Bundesländern, bei Mobilfunkanbietern und bei diversen KMUs mit zum Teil mehr als 20 Sprachen im Einsatz und automatisieren bereits jetzt täglich mehr als 100.000 Interaktionen im Kundenservice und in anderen Bereichen der Kundeninteraktion. Dem inzwischen 14-köpfigen Team hinter botario ist es zudem gelungen, als eines von wenigen Unternehmen weltweit, ein multilinguales, offlinefähiges Speech-To-Text Modell für die Automatisierung von Telefonaten mit sensiblen Daten erfolgreich in die Produktion zu bringen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Standorte
Bremen
Konsul-Smidt-Straße
8P
28217 Bremen
Bremen
Deutschland