• Energiesparwelt
  • 360°-Kundenbindungsprogramm
  • Digitales Eintritts- und Kursmanagement
  • Single-Sign-On
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Die DIPKO – Digitale Plattform für kommunale Services – ermöglicht Stadtwerken eine ganzheitliche und kundenorientierte Digitalisierung ihres Produktportfolios. Durch das neuste Modul "Energiesparwelt" werden Endkunden beim Energiesparen unterstützt und gleichzeitig Mitarbeiter im Kundencenter entlastet.
Spartenübergreifende Leistungen, wie zum Beispiel Stromverträge und Tickets für den ÖPNV oder das Schwimmbad, werden mit der DIPKO erstmals in einem zentralen Kundenkonto zusammengefasst. Alle Services, Produkte und Angebote von Stadtwerken stehen dem Kunden mit einem Single-Sign-On zur Verfügung. So entsteht für Stadtwerke eine 360°-Sicht auf die Endkunden. Lösungen von Drittanbietern können in die DIPKO integriert werden, sodass sich Stadtwerke die Hoheit über die Kundendaten sichern und entscheiden können, welche Daten ausgetauscht werden und welche nicht.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Stadtwerken ist der 100%ige Markt- und Kundenzugang. Dieses Asset gilt es zu verteidigen, zu nutzen und für die Zukunft zu aktivieren. Denn in der datengebundenen Kundenansprache und der Monetarisierung von Kundendaten steckt viel Potenzial für Stadtwerke. Neue digitale Services machen Stadtwerke noch attraktiver für den Kunden und liefern zudem viele wertvolle Informationen über die Nutzer.

Zahlreiche Module, die gemeinsam mit Stadtwerken entwickelt wurden, bauen auf die Technologie der DIPKO auf und stellen den Stadtwerken neue Services mit einem "Klick" zur Verfügung.

Das neuste Module "Energiesparwelt" wurde speziell für wegweisende Stadtwerke entwickelt. Stadtwerke und Energieversorger stehen in der Energiekrise vor großen Herausforderungen. Genauso geht es ihren Kunden. Genau deshalb sollten Stadtwerke gerade jetzt mehr Service und attraktive Anreize bitten, ab sofort wertvolle Energie zu sparen. Die DIPKO-Energiesparwelt hilft beiden Seiten gleichermaßen: Kunden und Stadtwerken. Die Bindung zu privaten und gewerblichen Kunden wird stabilisiert und partnerschaftlich gestärkt und zusätzlich werden die eigenen Mitarbeiter im Kundencenter durch digitale Kommunikationskanäle enorm entlastet. Somit können sich Stadtwerke eine starke und nachhaltige Positionierung als Partner vor Ort sichern. Die Energiesparwelt ist für Endkunden ganz einfach digital zugänglich und für Stadtwerke mit nur wenigen Klicks implementierter.

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