Partner-Web-Seminar
28.10.2021 / 11:00 - 12:15 Uhr

Digitalisierung der Stadtwerke für mehr Kundenorientierung und nachhaltige Mobilität

Aus der Praxis: Wie können Stadtwerke die Zukunft gestalten?
Copyright NTT Data

Copyright NTT Data

Stadtwerke bieten umfassende Services und müssen dabei umweltfreundlich, flexibel und kostenorientiert sein. Eine zielgerichtete Digitalisierung von Prozessen und Services hilft, Kunden zu begeistern UND effizient zu sein.
Kunden erwarten vernetzte und nachhaltige Lösungen. Kundenorientierung wird optimiert durch digitale Zusammenarbeit über (Self-) Service Portale und smarte Offerings: intelligentes Energiemanagement, Netz- und Ladeinfrastruktur, Erlebnisse während des „Ladevorgangs“, zuverlässiger Nahverkehr sowie einer Kundenkarte mit Mehrwert.      
NTT DATA zeigt Ihnen digitale Herausforderungen und praktische Beispiele zum Thema Kundenorientierung mit Energie.

Programm

11:00

Willkommen bei NTT DATA – Ihr Pathfinder in die digitale Welt

Sumeet Bhatia, Head of ServiceNow DACH, NTT DATA

11:10

Neu gedachte Lösungen machen Energiemanagement und E-Mobilität für ihre Kunden “erlebbar” und bieten mit smart Grid und Lademanagement echten Mehrwert

Klaus Holzhauser, SVP - Head of IP & Start-up Network DACH, NTT DATA 

11:25

Wettbewerbsdifferenzierung durch intelligente Digitalisierung von Prozessen und Kommunikation: Tipps für smarte, langfristige Lösungen  

Sumeet Bhatia, Head of ServiceNow DACH, NTT DATA

11:40

Best Practice: Die digitale Kundenkarte der Stadtwerke Schwäbisch Hall – Kundenbindung in der Region

Ronald Pfitzer, Geschäftsführer Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

12:05

Beantwortung Ihrer Fragen

Referent*innen

Sumeet Bhatia
Head of ServiceNow
NTT DATA Deutschland GmbH
Ronald Pfitzer
Geschäftsführer
Stadtwerke Schwäbisch Hall
Klaus Holzhauser
SVP - Head of IP & Start-up Network NTT Data DACH
NTT DATA Deutschland GmbH

Sie haben noch Fragen?

Nach der Buchung

Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.

Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.

Tabea Hrascanec
Kundenservice
Tabea Hrascanec
So geht's online

Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Cornelia Ludwig
Projektmanagerin Sales
Cornelia Ludwig

Auch für Sie interessant

Vorherige
Weiter