Künstliche Intelligenz auf der Straße – Stadt Schönau + Vialytics

Geschützte Premium-Inhalte

Loggen Sie sich ein, um auf Premium-Inhalte zuzugreifen.
 
KommunalDigital News Schönau + Vialytics

Künstliche Intelligenz auf der Straße – Stadt Schönau + Vialytics

Die Stadt Schönau mit ihren knapp 4.500 Einwohnern zeigt, dass man keine Mega City sein muss um Pionierschritte bei der Digitalisierung zu machen. Mitte des Jahres 2018 nahm die Stadt am Baden-Württembergischen Wettbewerb „Digitale Zukunftskommune@bw 2018“ teil. Dabei wurde Schönau neben fünf Hauptgewinnern als eine von 50 Kommunen ausgewählt, die aufgrund ihrer bisherigen Digitalisierungsleistung Fördergelder vom Land erhalten. Eines der Projekte, mit denen sich die Stadt beworben hatte, ist eine Kooperation zur effizienten Straßensanierung mit dem KI-Startup Vialytics.