Die moderne Assistenz
Unser Angebot
Ein modernes Rollenverständnis für Positionen im Bereich Sekretariat und Assistenz hat längst Einzug gehalten. Das Berufsbild ist von zunehmenden Kompetenzbereichen und Anforderungen geprägt – von Multitalenten im Unternehmen ist die Rede. Moderne Assistenzkräfte bilden Schnittstelle und Filter zwischen Führungskraft und dem vorgelagerten Management. Neben Fachkenntnissen und unternehmerischem Verständnis sind insbesondere Soft Skills wie Empathie, Stressresistenz und Loyalität gefordert. Mit diesem VKU-Web-Seminar erweitern und schärfen Sie Ihre Kompetenzen als moderne Assistenz, um die täglichen Herausforderungen noch erfolgreicher zu meistern.
Ihr Mehrwert
- Sie erhalten Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis.
- Sie bringen Ihre Erfahrungen ein und tauschen sich mit Gleichgesinnten aus.
- Sie schärfen Ihre Kompetenzen und machen sich so fit für Ihren Arbeitsalltag.
Zielgruppe
Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Sekretariat und Assistenz von Personen aus dem Vorstand, Geschäftsführenden, Bereichs-, Abteilungs-, Gruppen- und Teamleitenden in der Kommunalwirtschaft.
Programm
Begrüßung
Tanja Bögner, Expertin für Office Management, Vorstandsassistentin, Personal & Business Coach
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Tanja Bögner, Expertin für Office Management, Vorstandsassistentin, Personal & Business Coach
- Die TOP TEN der erforderlichen Schlüsselkompetenzen im modernen Office
- Professionelles NEIN-Sagen
- Mit Charme, Stil und Etikette: Business-Knigge im Office
- Professionelle Teamarbeit mit schwierigen Kollegentypen
- Erfolgreicher Umgang mit verschiedenen Vorgesetzten
- Unterschiedliche Führungs- und Arbeitsstile erkennen
- Eine starke Ausgangsposition gewinnen
- Den Vorgesetzten überzeugen
- Souverän mit Kritik umgehen
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.