Dynamische Tarife: Von der Kalkulation zum Kundenportal
Ab 2025 sind alle Energieversorger verpflichtet, dynamische Stromtarife anzubieten, was erhebliche Veränderungen im operativen Geschäft bedeutet. In unserem Web-Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen meistern und gleichzeitig Chancen nutzen, um mit dynamischen Tarifen neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Durch ihre strategische Zusammenarbeit bieten Vattenfall Next Energy und SOPTIM ihren Partnern die Chance, Teil eines leistungsstarken und zukunftsorientierten Ökosystems für den Energiemarkt von morgen zu werden.
Als Experte für das Zeitreihenmanagement fokussiert sich die SOPTIM AG dabei auf die Kernfunktion, die Kalkulation dynamischer Tarife mit SOPTIM Elements. Die Prosumer App von Vattenfall Next Energy GmbH bildet in Kombination mit der SOPTIM Lösung ein attraktives Gesamtpaket und ermöglicht es Stadtwerken, im eigenen Namen und Design das klassische Kundenportal neu zu denken und die Kundeninteraktion auf ein neues Level zu heben. Endkunden haben damit nicht nur sämtliche Energieflüsse im Blick, sondern können diese aktiv steuern und optimieren.
Programm
- Herausforderungen: Handelsnahe Vertriebsprodukte
- Funktionsübersicht unserer Lösung ELEMENT: Dynamische Tarife Kalkulation (Demo)
- Flexible Integration in Ihre Systemlandschaft
Tobias Kühn – Key Account Manager Produktlösungen, SOPTIM AG
- Startklar für die neuen Kundenbedürfnisse
- Architektur und Funktionsweise der Prosumer App mit smarter Vernetzung von HEMS
- Multikunktionaler Touchpoint als White-Label-Lösung für Versorger
Dr. Pascal Richter – Chief Information Officer, Vattenfall Next Energy GmbH
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Dies ist ein kostenfreies Event. Für eine Teilnahme fügen Sie bitte über die Schaltfläche "Jetzt buchen" die Veranstaltung zu Ihrem Warenkorb hinzu. Im Bestellprozess werden Sie aufgefordert die entsprechenden Daten zu hinterlegen. Bitte wählen Sie hier unkompliziert die Zahlungsmethode „Rechnung“ aus. Eine Abbuchung findet nicht statt (kostenfreie Teilnahme). Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.
Jetzt Teilnahme sichern
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.