Erfolgreiches Content-Marketing in der Kommunalwirtschaft
Unser Angebot
Konsumieren Sie privat auch gerne wertvolle, leicht verständliche und vor allem authentische Inhalte? Und bleibt Ihnen das Thema, das Unternehmen, die Person, um das/die es geht, besonders gut im Gedächtnis? Dann handelt es sich um nutzerzentrierten und nutzenstiftenden Content, der sehr wahrscheinlich nach einiger Planung und guter Recherche entstanden ist. Damit auch Sie die Botschaften Ihres Unternehmens erfolgreich in die Welt tragen, das Image dadurch positiv aufbauen oder unterstreichen, potenzielle Kund*innen auf sich aufmerksam machen und binden, muss eine gut durchdachte Content-Marketing-Strategie her.
Wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Web-Seminar. Content-Marketing bietet insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Ihr Mehrwert
- Sie erfahren, welche Schritte Sie hin zu einer Content-Marketing-Strategie gehen müssen
- Sie nehmen einen neuen Blickwinkel auf den Content Ihres Unternehmens ein
- In Praxisberichten Ihrer Branchenkolleg*innen erhalten Sie Anregungen für Ihr eigenes Unternehmen
- Sie bekommen Argumente an die Hand, um Ihre Geschäftsleitung von der Notwendigkeit einer Content-Marketing-Strategie zu überzeugen
Zielgruppe
Das Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Marketing kommunaler Unternehmen.
Programm
Begrüßung
Matthias Mett, Mitbegründer und Geschäftsführer, make better GmbH
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Matthias Mett, Mitbegründer und Geschäftsführer, make better GmbH
Ressourcen, Roadmap, Exekution: Jetzt kann nichts mehr schief gehen, oder?
- Warum kein Weg an Content vorbei führt
- Mit Content-Marketing die richtigen Zielgruppen anziehen
- Nachhaltig & kosteneffizient zu großem kumulativem Nutzen gelangen
- Etablieren Sie sich als Expert*innen in ihrem Fachgebiet
- Überzeugen Sie Ihre*n Vorgesetze*n von Content-Marketing
Matthias Mett, Mitbegründer und Geschäftsführer, make better GmbH
- Daseinsvorsorge als „Fundgrube“ für Content Marketing
- Schätze im Tagesgeschäft kommunaler Unternehmen: Es bleibt so viel Content ungenutzt liegen, weil er als „normal“ angesehen wird
- Erfahrungen des Verlages und Angebote rund um Content Marketing
Carsten Wagner, Geschäftsführer, VKU Verlag GmbH
- Ziele und Strategie der Kampagne
- Mehrwert und Relevanz – Was bieten wir dem Kunden tatsächlich?
- Omni-Channel – Wie und wo haben wir es erzählt?
- Lessons learned – Waren wir überzeugend?
Anne-Kathrin Beyer, Leiterin Marketing, Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG
- Die Strategie- und Redaktionsplanung der Stadtwerke Troisdorf
- Lessons learned: Einblicke und Empfehlungen
- Erste Gehversuche mit Bewegtbild und Corporate Influencern
- Von der Core Story zum Beitrag
Daniela Simon, Leiterin Unternehmenskommunikation, Stadtwerke Troisdorf GmbH
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.