Online-Meetings erfolgreich durchführen
Unser Angebot
Online-Meetings sind mittlerweile zur Normalität in unserem Büroalltag geworden. Durch die aktuelle Situation und die damit verbundene Notwendigkeit, immer mehr Meetings virtuell durchzuführen, hat sich das Aufgabenspektrum auch für die Assistenz erweitert. Dazu gehört die fachliche Kompetenz, Online-Meetings effizient vorzubereiten, durchzuführen sowie transparent nachzubereiten.
Virtuelle Meetings haben jedoch andere Anforderungen als klassische Präsenzsitzungen mit face-to-face Kommunikation. Erfahren Sie in diesem interaktiven Web-Seminar wichtige Methoden, Tools und hilfreiche Praxistipps für die erfolgreiche Durchführung Ihrer nächsten Online-Meetings.
Zielgruppe
Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Sekretariat und Assistenz von Pesonen aus dem Vorstand, Geschäftsführung, Bereichs-, Abteilungs-, Gruppen- und Teamleiter*innen in der Kommunalwirtschaft.
Begrüßung
Tanja Bögner, Expertin für Office Management, Vorstandsassistentin, Personal & Business Coach
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
Rick Sternberg, VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Tanja Bögner, Expertin für Office Management, Vorstandsassistentin, Personal & Business Coach
- Der optimale Einstieg in ein virtuelles Meeting
- Erfolgreiche Interaktion und Setting: Die Teilnehmer an Bord holen
- Gemeinsame Grundregeln aufstellen: Do’s and Dont’s im virtuellen Raum
- Ihre Aufgabe und Rolle als Online-Moderator*in
- Virtuelle Tools einsetzen
- Räumliche Distanz gekonnt meistern
- Effiziente und transparente Protokollführung
- Wichtige Anforderungen an Protokollant*innen
- Verbindlichkeit und Ergebnissicherung
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.