Social-Media-Marketing-Trends
Unser Angebot
Die Marketingwelt dreht sich seit jeher sehr schnell. Kundenverhalten und Kundenbedürfnisse ändern sich, neue Kommunikationstechnologie drängen auf den Markt und die Flut an Marketingbotschaften reißt nicht ab. Um als Unternehmen aufzufallen und wahrgenommen zu werden, bedarf es klar definierter Ziele, zielgruppenscharfer Ansprache und cleverer Kommunikation im passenden Social-Media-Kanal.
Dieses Web-Seminar greift die aktuellen Social-Media-Entwicklungen auf und zeigt Ihnen anhand praktischer Impulse, welche Ansätze erfolgversprechend sind. Profitieren Sie von den Berichten Ihrer Branchenkolleg*innen und starten Sie mit frischen Ideen in Ihre nächste Social-Media-Kampagne.
Ihr Mehrwert
- Sie erhalten Tipps und Tricks für Ihr Social-Media-Marketing.
- In Praxisimpulsen bekommen Sie Einblicke in Social-Media-Kampagnen Ihrer Branchenkolleg*innen.
- Bringen Sie Ihre Fragen und Ideen mit und diskutieren Sie diese mit den Referent*innen und Teilnehmenden.
Zielgruppe
Das Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Bereich Social-Media-Marketing in kommunalen Ver- und Entsorgungsunternehmen. Angesprochen sind insbesondere Mitarbeitende der Abteilungen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing sowie Pressesprecher.
PROGRAMM
Begrüßung
Konrad Fux, Leiter VKU Markt und Lösungen, VKU
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Konrad Fux, Leiter VKU Markt und Lösungen, VKU
- Welche Social-Media-Kanäle sind en voque?
- Welche Zielgruppe finde ich heute wo und welche Sprache sprechen sie?
- Erfolgreiche kommunale und branchenfremde Beispiele
- Tipps und Tricks für Ihr Social-Media-Marketing „UpToDate“
Annette Weber, Expertin für organic & paid Social Media, Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
- Gründe neue Trends auszuprobieren und was dabei zu beachten ist
- Let me entertain you: Brandbuilding mit Leichtigkeit & Humor
- Die Arbeit der Stadtwerke einmal anders verpackt
- Tipps für TikTok in der externen Unternehmenskommunikation
Sebastian Bickert, Unternehmenskommunikation, Dortmunder Stadtwerke AG
- Wenn‘s klick macht: #SchAHAtzsuche
- Konzeption und Weiterentwicklung für digital und Social Media
- Geocaching als Kommunikationsinstrument: Umweltbildung für eine spitze Zielgruppe nachhaltig verpackt
- Ohne Fleiß kein Preis: Das Belohnungssystem
- Aus der Masse hervorstechen: Einer von rund 7.000 Geocaches
Sina Blume, Unternehmenskommunikation, aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover &
Daniel Pflieger, Geschäftsführer, GeheimPunkt GmbH
- Arbeitgebermarketing neu gestalten: Wie der Aufbau des Unternehmensauftritts auf LinkedIn gelingt
- Den eigenen Content in Szene setzen: Gestaltungsmöglichkeiten und Werkzeuge auf LinkedIn richtig nutzen
- Mitarbeitende für den Unternehmensauftritt einbeziehen
- Tipps & Tricks zur Erweiterung der Online-Community
Patricia Albinger, Referentin Employer Branding und Personalmarketing, HAMBURG WASSER
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.