Online Marketing im kommunalen Unternehmen
Alternativer Termin: 7. April 2022
Unser Angebot
Lernen Sie auf unserem VKU-Web-Seminar die Vorteile und Möglichkeiten des Online-Marketings kennen: Welche digitalen Marketingstrategien gibt es und wie setzt man diese erfolgreich ein? Wie gelingt eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation? Wie kann man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen? Referenten aus der Praxis stellen Ihnen spannende Best-Practice-Beispiele vor und geben wertvolle Tipps, wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten optimieren können.
Ihr Mehrwert
- Sie lernen die Vorteile und Möglichkeiten des Online-Marketings kennen.
- Sie erfahren, welche digitalen Marketingstrategien es gibt und wie Sie diese erfolgreich einsetzen können.
- Sie lernen, wie eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation gelingt und wie man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen kann.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Ihren digitalen Marketingaktivitäten optimieren können.
Zielgruppe
Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus kommunalen Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb tätig sind.
Programm
Begrüßung
Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH
- 1x1 Online-Marketing: So sehen aktuelle Suchergebnisseiten aus
- Beeinflussen Sie ihr Unternehmensprofil durch Suchmaschinenmarketing wie SEO und SEA
Martin Durek, Online-Marketing und Fotografie, martindurek.de
- Analysen: 360° Kundenkenntnis
- Praxisbeispiel Zusammenspiel On- und Offlinemarketing: Aufsetzen einer Onlinekampagne
- Anwendung von SEO, Google Ads und Social-Media
- In welchen Kanälen erreiche ich wen?
- Auswertung der Kampagne
Christina Schranner, Leiterin Digitale Plattformen, WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
- Passt das? Erwartungen und Messbarkeit
- Haben wir alles? Ads und Zielgruppe
- Läuft es? Die Agentur als Partner
- War's das? Das verständliche Reporting
Mario Rose, COO, Think11 GmbH
- Vorstellung der Online-Marketing-Strategie: Kanäle, Kosten, Kampagnen
- Digitaler Stadtgutschein: Ziel, Kampagne, Vorgehen, Learnings
- Tipps, Erfahrungen & next steps
Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.