Skellefteå Kraft: Vorreiter in der schwedischen Energiebranche mit effizientem Kundenservice
Skellefteå Kraft ist nicht nur einer der fünf größten Stromerzeuger Schwedens, sondern auch der größte unter den kommunalen Stromversorgern. Das Unternehmen setzt auf Wasserkraft, um Energie an Unternehmen und Privatpersonen im ganzen Land zu liefern. Um den Service für Kund:innen und Mitarbeitende zu optimieren, nutzt Skellefteå Kraft Lime CRM. Mit zahlreichen Auszeichnungen scheint ihr Konzept äußerst erfolgreich zu sein. Sponsored Post von Lime Technologies Germany GmbH
Ausgezeichneter Kundenservice
Skellefteå Kraft wurde bereits mehrfach für den besten Kundenservice in der schwedischen Energiebranche ausgezeichnet. Diese Anerkennung verdankt das Unternehmen seiner internen Hilfsbereitschaft und den engen Kundenbeziehungen.
"All meinen Kolleg:innen liegt der Kunde und die Kundin wirklich am Herzen. Wir kümmern uns um alle Kund:innen und fühlen mit ihnen, wenn sie sich in schwierigen Zeiten befinden. Wir sind sehr persönlich und wollen eine gute, nahe Beziehung zu unseren Kund:innen führen", sagt Rebecca Buhr, Administratorin für Kundenservice bei Skellefteå Kraft. "Das Ticket Management in Lime macht uns das Leben ebenfalls sehr viel leichter und funktioniert sehr gut."
Ordnung und Organisation mit Lime CRM
Fast alle Mitarbeitende bei Skellefteå Kraft nutzen Lime CRM in irgendeiner Weise, auch wenn es einigen vielleicht gar nicht bewusst ist. "Lime CRM ist stark mit verschiedenen Supportsystemen verknüpft", erklärt Frida Bergkvist, Strategic Communicator bei Skellefteå Kraft.
Das System wird für das Ticket Management, Business Management und die Beschaffung von Ladestationen für Elektroautos und Solaranlagen genutzt. Die Funktion für Ticket Management in Lime CRM trägt maßgeblich dazu bei, Struktur zu etablieren, sodass keine Tickets übersehen oder doppelt bearbeitet werden.
Svante Holm von Lime, der eng mit Skellefteå Kraft zusammenarbeitet, erläutert: "Die Checkliste in Lime CRM ist eine unserer meistgenutzten branchenspezifischen Funktionen. Darin können Kernprozesse eingetragen werden, sodass weitere Schritte verdeutlicht werden und nichts übersehen wird."
Lime CRM bietet außerdem Statistiken, die helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen interne und externe Prozesse verbessert und Zeit gespart werden kann.
Lime CRM: Eine Einführung in die Plattform
Verbessern Sie Ihre Customer Journey mit der Lime CRM-Plattform und ihren Funktionen für Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Mit diesen Funktionen als Basis kann Lime CRM auf Ihre Branche und Ihre individuellen Arbeitsabläufe zugeschnitten werden.
Automatisierung für eine bessere Zukunft
Skellefteå Kraft plant, in Zukunft verstärkt auf Automatisierungen zu setzen, um den Alltag für Kund:innen und Kolleg:innen weiter zu erleichtern. Ein Fokus liegt auf der Entwicklung von Formularen, mit denen Kund:innen Bestellungen tätigen und Angebote einfach auf der Website erstellen können.
"Wir möchten, dass unsere Systeme und die Kundenoberfläche so viel wie möglich selbstständig erledigen, ohne manuelle Arbeit. Kund:innen sollten ihre Anliegen eigenständig umsetzen können, wann und wie sie möchten. Dort sind wir noch nicht angekommen, aber dort wollen wir hin", sagt Frida Bergkvist.
Lime CRM bietet Skellefteå Kraft noch weitere Vorteile. Zum Beispiel wird durch die Integration zwischen Outlook und Lime CRM das ständige Wechseln zwischen verschiedenen Applikationen vermieden. Darüber hinaus können Bonitätsprüfungen direkt in Lime CRM durchgeführt werden, was den Prozess erheblich vereinfacht. Zudem ermöglicht das System eine reibungslose Weiterleitung von Tickets an andere Abteilungen, wodurch die Effizienz und der Workflow im Unternehmen weiter verbessert werden.
Skellefteå Kraft zeigt, wie ein modernes Energieversorgungsunternehmen durch den Einsatz von effizienten CRM-Systemen und Automatisierungen sowohl den Kundenservice als auch interne Prozesse optimieren kann.
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