Online Marketing
Unser Angebot
Lernen Sie auf unserem VKU-Web-Seminar die Vorteile und Möglichkeiten des Online Marketings kennen: Welche digitalen Marketingstrategien gibt es und wie setzt man diese erfolgreich ein? Wie gelingt eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation? Wie kann man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen? Referenten aus der Praxis stellen Ihnen spannende Best-Practice-Beispiele vor und geben wertvolle Tipps, wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten optimieren können.
Ihr Mehrwert
- Sie lernen die Vorteile und Möglichkeiten des Online Marketings kennen.
- Erfahren Sie welche digitalen Marketingstrategien es gibt und wie man diese erfolgreich einsetzt.
- Sie lernen wie eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation gelingt und wie man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen kann.
- Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten optimieren können.
Zielgruppe
Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus kommunalen Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb tätig sind.
Programm
Begrüßung
Maren Scholz, Referentin Digitale Kommunikation und Marketing, VKU
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Maren Scholz, Referentin Digitale Kommunikation und Marketing, VKU
- 1x1 Online-Marketing: Was ist SEO? Was sind Google Ads? Welche Rolle spielt Google MyBusiness? Welche Social-Media-Kanäle gibt es? Und überhaupt: Warum das alles?
- Die eigenen Plattformen zuerst! Wie die Stadtwerke Halle Inhalte verbreiten
- „HIGH FIVE“ - Von der Idee bis zur Umsetzung: Mit Strategie und cleverer Vernetzung von On- und Offline-Marketing zur erfolgreichen Kampagne
Martin Durek, Online-Kommunikation, Stadtwerke Halle GmbH
- Emotional und personalisiert kommunizieren
- Ein schmaler Grat: Kontakt aufbauen, ohne zu nerven
- Julia, Franz und Henry oder was ist Persona-Marketing?
- Der Weg ist das Ziel: Optimale Budgeteffizienz
Nicole Dalchau, Head of Brand, PR & Partnerships, LYNQTECH GmbH
- Vorstellung der Online Marketing Strategie: Kanäle, Kosten, Kampagnen
- Digitaler Stadtgutschein: Ziel, Kampagne, Vorgehen, Learnings
- Tipps, Erfahrungen & next steps
Andreas Polle, Leiter Marketing und Kommunikation, Stadtwerke Emden GmbH
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.