VKU-Digitalkonferenz Vertrieb 2021
Unser Angebot
Seien Sie digital dabei und diskutieren Sie unter dem Motto „Der Vertrieb von morgen – Grün, digital und kundenzentriert“ mit Geschäftsführer*innen und Vertriebsexpert*innen der Energiewirtschaft neue Vertriebsstrategien und -trends. Neben zahlreichen Praxisbeispielen bieten lebendige Diskussionen und Fachforen viele Möglichkeiten für neue Impulse.
Das sind Ihre Themen
- Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in Zeiten von Klimawandel und CO2-Bepreisung
- Mit Bündelprodukten Kunden gewinnen und halten
- Der Kunde im Zentrum: Wie tickt der Kunde wirklich?
Zielgruppe
Personen aus Vorstand und Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Handel und Marketing kommunaler Energieversorger und Stadtwerke.
PROGRAMM
Sabine Jaacks, Bereichsleiterin Energieeffizienz, Energievertrieb und Energiehandel, VKU und technische Einweisung durch die VKU Akademie
Ingbert Liebing, Hauptgeschäftsführer, VKU
Dr. Olaf Hornfeck, Kaufmännischer Vorstand, Städtische Werke AG Kassel
THEMENBLOCK 1: Klimaneutrale und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
Michael Roelofs, Geschäftsführer, Stadtwerke Troisdorf GmbH
Armin Freund, Geschäftsbereichsleiter, Prokurist, Mobilitätsmanagement, Stadtwerke Remscheid GmbH
Markus Seidel, Geschäftsfeld Produkte Energie und Telekommunikation / Leiter Business Development, EWE Vertrieb GmbH
Die Referenten im Gespräch
Moderation: Carsten Wagner, Geschäftsführer, VKU Verlag GmbH
THEMENBLOCK 2: Praxisforum
- Kosten senken durch Schnelligkeit
- Cross- und Upselling-Möglichkeiten richtig nutzt
- Strategien zur besseren Kundenbindung
- Verlorene Kunden zurückgewinnen
- Geschäftsmodelle der Zukunft für Stadtwerke
Sibylle Westermann, Area Vice President DACH Public Sector Salesforce, salesforce.com Germany GmbH, im Gespräch mit Benjamin Gfüllner, Bereichsleiter Vertrieb & Marketing, Stadtwerke Olching, und Rene Callies, Sales Manager, VKU Service GmbH
Live Demo Salesforce
Stefan Lawskowski, Senior Solution Engineer, salesforce.com Germany GmbH
Fragen und Austausch
THEMENBLOCK 3: Mit Bündelprodukten Kunden gewinnen und halten
Muhdi Moussa, Head of Sales & Marketing, stadtenergie GmbH
Christian Kracht, Leiter Marketing, Stadtwerke Bielefeld GmbH
Thomas Schwemin, Consultant New Business, Civey GmbH
THEMENBLOCK 4: Der Kunde im Zentrum: Wie tickt der Kunde wirklich?
Kai Wachholder, Leiter PuG-Vertrieb und Marketing, Städtische Werke AG Kassel
Markus Heyn, Leiter Projektmanagement digital, Stadtwerke Konstanz GmbH
Referent*innen
Sie haben noch Fragen?
Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.
Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unser Supportformular benutzen.
Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.