ChatGPT im Kund:innenservice
Unser Angebot
Mit dem neuen Sprachmodell ChatGPT hat die künstliche Intelligenz einen weiteren Sprung gemacht. Nach wie vor ist der Hype um ChatGPT ungebrochen. Die KI-Chatbot Technologie erkennt Sprache und kann durch Machine Learning Technologie eine menschengleiche Konversation simulieren, was beim richtigen Einsatz im Kund:innenkontakt zu einer erhöhten Kund:innenbindung führt. Zudem können Prozesse im Kund:innenservice automatisiert und somit effizienter gestaltet werden. Lernen Sie in diesem VKU-Web-Seminar die Potenziale, mögliche Anwendungsgebiete, den rechtssicheren Einsatz aber auch Grenzen von ChatGPT im Kund:innenservice kennen.
Ihr Mehrwert
- Gewinnen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale von ChatGPT im Kund:innenservice.
- Lernen Sie gesetzliche Grundlagen für den rechtssicheren Einsatz von ChatGPT kennen.
- Tauschen Sie sich mit Branchenkolleg:innen über Anwendungsmöglichkeiten im Kund:innenservice und die Grenzen von ChatGPT aus.
Zielgruppe
Dieses VKU-Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus kommunalen Unternehmen, die in den Bereichen Kund:innenservice, Kund:innenkommunikation, Kund:innensupport und Customer Relationship Management tätig sind.
PROGRAMM
Begrüßung
Dr. Maria Rost, Bereichsleiterin Digitales, VKU
Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie
Ausblick auf die Themen des VKU-Web-Seminars
Dr. Maria Rost, Bereichsleiterin Digitales, VKU
- Zunehmende Ansprüche an den Kund:innenservice
- Die Funktionsweise eines KI-Chatbots und dessen Potenziale
- Live-Demo: Fragen an einen KI-Chatbot - und wie er antwortet
- Welche Herausforderungen und Grenzen gibt es bei KI-Chatbots?
- Integration im Unternehmen: In 6 Schritten zum KI-Chatbot
Thomas Stock, Senior Berater, trurnit Digital GmbH
- Überblick über den relevanten Rechtsrahmen
- Erfahrungen aus der Praxis zu pragmatischen Ansätzen
Wiebke Reuter, Rechtsanwältin /Senior Associate, Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB
- Ausgangssituation
- Zielsetzung
- Projektumfang
- Erste Erfahrungen mit Erna aus Herne
Dominik Lasarz, Abteilungsleiter Vertrieb Energie, Stadtwerke Herne AG
Dr. Philipp Stephan, Leiter Digital Lab, Trianel GmbH
- Einsatz: Schriftbearbeitung und Antwortvorschläge bei Briefen und E-Mails
- Vorteile: Prozesse automatisieren und Kund:innenzufriedenheit erhöhen
- Implementierung: Eigenentwicklung vs. externes System
- Erfahrungen: Learnings nach der Pilotphase
- Ausblick: What’s next
Dr. Thomas John, KI-Produkt- & Projektmanager, EWE Aktiengesellschaft
Referent*innen
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Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.
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